Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

LaFue

LaFue Naturkosmetik ist ein eingetragenes Warenzeichen und leitet sich aus meinem Namen Laura Fückel ab, weshalb ich mich bei Ihnen vorstellen möchte.
Im Jahr 2000 wurde ich nicht nur in ein neues Jahrtausend geboren, sondern auch in die Tradition unserer Imkerei.
Land- und Imkereiwirtschaft sind seit jeher tief in unserer Familie verwurzelt.
Auf folgender Seite erhalten Sie Informationen über die Produkte und viele Hintergrundinformationen über LaFue.

         

Vorgeschichte

Recht früh begleitete ich meinen Vater, Opa und Bruder bei der Arbeit an den Beuten (Bienenkästen) und Pflegearbeiten auf den Streuobstwiesen.
Um beim Mähen, Mulchen oder Verladen nicht in den Gefahrenbereich zu kommen, wurde ich oft beauftragt, gemeinsam mit unserem Hund einen Wildblumenstrauß für meine Mutter zu pflücken.
Hierbei wurde mein Interesse an Wildblumen und Kräutern geweckt.
Das Interesse an der Imkerei und Imkerprodukten, wurde durch die Königinnenzucht meiner Mutter geweckt.
Noch heute ist sie meine Mentorin in der Imkerei und die strengste Qualitätskontrolle für meine neuesten Kreationen.


 

Der Ursprung

Puppenspielen und Fensterbilder malen gehörten nicht zu meinen Stärken, allerdings habe ich schon immer gerne geknetet, gemischt und mit meinem Kaufladen gespielt.
Oft habe ich mit Bienenwachs, Honig, Kräutern und Öl, welche als Reste bei der Abfüllung unserer Imkerei übrig blieben, experimentiert.
So kam es, dass ich eines Tages eine Salbe mischte, die in weiterentwickelter Rezeptur als Grundlage für meine heutigen Produkte dient.

 

Meine Philosophie

Meine Philosophie ist es, die wertvollen Rohstoffe
der Natur nicht durch künstliche Duftstoffe, Füllmittel, Emulgatoren etc. zu verfälschen bzw. zu strecken.
Die Produkte sollen für möglichst viele Hauttypen verträglich sein, ergiebig, ein gutes Preis-Leistungsverhältnis für Jedermann haben und natürlich frei von Tierversuchen sein.

 

Die Rohstoffe

Kräuter und Blumen
Bei den Kräutern und Blumen handelt es sich um Wildsammlungen von unseren Streuobstwiesen oder von Blumen, Kräutern und Gewürzen aus eigenem Anbau.

 

Honig, Propolis und Bienenwachs
Honig, Propolis und Bienenwachs beziehe ich aus unserer Imkerei.

 

Öle
Bei den Ölen handelt es sich ausschließlich um kaltgepresste Öle, welche ich von der Ölmühle Rainer Nickel in Gernsheim/Allmendfeld beziehe.